Bürgervorschlag zum Thema "Funktionalität der Varianten"
B -
21

Historischer Verlauf vs. neuer Verlauf

Ich könnte mich mit beiden Varianten anfreunden. Die historische Variante wäre wie ein geschütztes Kleinod zwischen den Gebäuden (Jahnallee und Feuerwache, IHK). Die neue Variante würde natürlich mehr das Stadtbild prägen.

Berücksichtigt müssten m.E. folgende Punkte: Während der Bauzeit möglichst keine Einschränkung bzw. Fahrbahnverengung am Ring für den Autoverkehr (sensible Stelle) - Keine Verringerung der Parkplätze (IHK Parkplatz) - Wäre bei neuer Variante Platz für die Gestaltung des Uferbereichs? Hintergrund: auf dem Stück der Jahnallee ist es mir zu grau. Hier ist der historische Verlauf evtl. besser, da hier hinter der Feuerwehrwache mehr Grünfläche zur Verfügung steht als vorne am Ring. --- Hinweis der Redaktion: Dieser Beiträg enthält Hinweise auf die Punkte B7-Auswirkungen auf den Verkehr und B1-Wahrnehmbarkeit im Stadtbild und B10-Verhältnis Flächen. Bitte bewerten Sie auch diese Kriterien unter "Vorgeschlagene Kriterien".

Thema: 
Funktionalität der Varianten
Kommentare: 
2
nicht wichtig: 
1
wichtig: 
5
sehr wichtig: 
1