Bürgervorschlag zum Thema "Qualitäten / Potenziale / Attraktivität der Varianten"
B -
31

Demokratieverständnis

Anfang der 90er Jahre gab es einen demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung, in dessen Ergebnis der Stadtrat die Offenlegung der Mühlgräben beschloss - und zwar dort, wo sie sich befinden und nicht irgendwo. Die Stadtführung und deren Verwaltung wurden mit der Umsetzung des Beschlusses beauftragt. Nun möchte die Stadtverwaltung mit einer anderen Verlaufsvariante eigenmächtig eine Revision des Beschlusses erwirken. Der Respekt vor der bereits getroffenen demokratischen Mehrheitsentscheidung Leipziger Bürger und des Kommunalparlaments ist mir... ---Hinweis der Redaktion: Dieser Beitrag enthält einen Hinweis auf Kategorie "B-4: Geschichte des Ortes". Bitte bewerten Sie auch diesen Punkt unter 'Vorgeschlagene Kriterien'.

Thema: 
Qualitäten / Potenziale / Attraktivität der Varianten
Kommentare: 
2
nicht wichtig: 
2
wichtig: 
2
sehr wichtig: 
2